Light Dragons

BildZuletzt gelesen DE: Drache wider Willen (Love in the time of Dragons) Light Dragons 1 by Katie MacAlister. Tully führt mit ihrem neunjährigen Sohn ein gewöhnliches Leben, bis sie eines Tages erfährt, dass sie angeblich Isolde de Bouchier ist – ein silberner Drache. Als Tully für einige Verbrechen aus Isoldes Vergangenheit bestraft werden soll, macht Sie sich auf die Suche nach dem Drachen Baltic, der sich mit seiner raubeinigen Art „wieder“ in ihr Herz schleicht. Die Strafe für Isolde wird zwar abgewendet, dafür droht jetzt ein Krieg zwischen den Drachensippen. Toll fand ich, dass alle alten Bekannten, die Silberdrachen, die Grünen und der Blaue Italiener ihren Auftritt hatte (samt ihren Frauen!). Zeitweise war der Witz im Buch etwas zu viel. Ein bisschen zu viel Schlagabtausch, wo die Sache doch eigentlich recht ernst war (besonders beim letzten Sippentreffen wurde zu viel herum gewitzelt). Aber es ist eine gute Fortsetzung von Aislings Geschichte. Also freue ich mich schon auf das nächste Buch (Eine feurige Angelegenheit – Juli 13)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s