Engelsdunkel

Engelsdunkel panoramare-read DE: Engelsdunkel (Archangel’s Strom) Gilde der Jäger 05 by  Nalini Singh.
Als erstes bedanke ich mich bei Lyx – sie haben den Übersetzer gewechselt, keine „Erzengelfauen“ mehr… vielleicht haben unsere Interventionen bei der LoveLetterConvention im letzten Jahr gewirkt, als wir beim Lyx-Ressortchef lamentiert haben, dass Engelskrieger so schlecht übersetzt sei – gut das Jason das Schicksal von Dmitri erspart blieb *g* – nein, nein Jason ist sehr gut übersetzt. Was mir an Jasons Geschichte gefallen hat ist schwer auszudrücken: er sagte, nie lieben zu können, sich nie ganz öffnen zu können – und er fällt nicht um, wechselt nicht mit wehenden Fahnen ins Verliebtenlager – keine Liebesschwüre für Jason – nur ein Lied als größtes Zugeständnis. Er akzeptiert seine Gefühle, akzeptiert, jetzt ein Heim zu haben, einen Menschen der ihn liebt. Aber er bleibt er selbst. Seine harte Schale hat jetzt zwar Risse, aber er ist nicht gebrochen. Mahiya ist mir etwas zu sanft (wundert ja auch Raphael!), aber sie versteht es, Jason nicht zu bedrängen, nichts zu fordern und damit alles zu gewinnen. Sie wird sicher noch wachsen und zu einer wahrhaftigen Partnerin für Jason werden. Was mich sehr freut ist, dass Aodhan, als Dmitris Vertretung in den Turm kommt. Er, der nicht berührt werden will, übernimmt zusammen mit Illium wichtige Aufgaben, während sich Dmitri um die Wandlung seiner Frau kümmert. Dieses Buch bestärkt mich in meiner Angewohnheit, Bücher, die ich in EN schon gelesen habe, in DE nachzulesen. Details fallen mir auf, die ich überlesen hatte und die Story wird im Gedächtnis noch besser verankert (gut, dass ich nur gute Bücher nachlese *g*)

legion-chest

Kommentar verfassen

