Iron Man 3

Iron Man 3Gesehen: Iron Man 3
Ich muss hier gestehen, dass ich kein großer Fan von Robert Downey Jr. war. Ich habe mir Iron Man 1 + 2 erst nach den Avengers angesehen (!), weil er mir dort mit seinem Sarkasmus und seiner Selbstironie sehr gefallen hatte. Und ich musste meine Meinung revidieren. Nach all den Exzessen und Abstürzen in der Vergangenheit, hat Robert sich gefangen und ist ein wirklich guter Mime geworden. Er wird nie mein größter Liebling sein – aber er spielt (sich selbst) hervorragend, sieht super aus und hat einen anbetungswürdigen Körperbau. (den großen Blonden aus dem All (!!!) wird er in dieser Disziplin trotzdem nicht schlagen.) Über Gwyneth Paltrow sage ich nichts – ich mag sie nicht!
Zum Film: Sehr gut! Sehr unterhaltsam! Was mir wirklich gefallen hat ist, dass seine Rüstung  in den Filmen zwar eine wichtige Rolle spielt, in diesem 3. Teil jedoch fast in den Hintergrund tritt, da sie nicht immer zur Verfügung steht. Letztendlich rettet die Rüstung (-en) zwar die Situation, aber Tony muss mit seinem Genie beweisen, dass er auch ohne Rüstung ein Held sein kann. Sehr menschlich ist sein Ringen mit den Ereignissen in N.Y. (Avengers), die ihm einige Panikattacken eingebracht haben. Die Situationskomik ist nie übertrieben und der Spannungsbogen ist sehr hoch… (ich sage da nur LKW!!!). Die ganzen fliegenden Rüstungsteile sind mega und trotz seiner ganzen Arroganz hat Tony immer noch Freunde, die felsenfest zu ihm stehen.
Ein Tipp an alle, die sich den Film ansehen: bleibt bis ganz zum Ende sitzen, wenn ihr die Credits bis zum letzten Kabelträger überstanden habt – kommt eine Überraschung. Und die Gewissheit – Iron Man 4 wird kommen(!)

Kommentar verfassen

