Lover Unbound

Lover Unbound IpodGehört EN: Lover Unbound (Vishous) Black Dagger Brotherhood 5 by J.R. Ward, gelesen vom genialen Jim Frangione.
Das gute an Hörbüchern ist, dass man manchmal Details hört, die man vielleicht überlesen hat. (Verdammtes Querlesen!) Über Vishous muss ich, nicht viel erzählen, V ist V! Zuerst Danke an Phury, dass er V die Bürde des Primale abgenommen hat. Wie sich ja später herausstellt, ist er die ideale Besetzung für diese Rolle (!). In diesem Buch gab es ein paar Momente, die mir wirklich nahe gegangen sind: Besonders das Eingeständnis von John, dass Zsadist, nachdem sie sich am Anfang nicht einmal verständigen konnten (Zsadist konnte nicht lesen, John nicht reden), für John zu einem wahren Freund geworden ist, jemand, der ihn bis ins Tiefste versteht.
Die Tiefe von Vishous Gefühlen für Jane, seine Verzweiflung nach ihrem Tod, der ihn zu einer Verzweiflungstat treibt. Seine Liebe zu Butch und die Akzeptanz zu sein wer er ist, und in all seiner Verzweiflung weiterleben zu müssen, für Butch, der ohne ihn nicht überleben kann (Lesser Aufsaugen!). Seine Tiefe Dankbarkeit und das Geschenk an seine Mutter – trotz seiner bestehenden Ablehnung und Weigerung ihr Sohn zu sein.
Sehr schön fand ich, dass Jane schon vor ihrem Tod entschieden hatte, ihr altes Leben für V zu verlassen und als Arzt für die Brüder zu fungieren.
Amüsant fand ich die Szene, als John Angst hatte, Xhex könne seine Gedanken lesen und sehen, dass sie seine Fantasie war, als er sich das erste Mal selber befriedigte – und Xhex ihm später genau dieses Szenario nahe legt …
Ein gelungenes, durch Jim Frangions hervorragende Lesestimme, genussvolles Hörerlebnis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s