Heart of Obsidian

HoOgelesen EN: Heart of Obsidian (Geheimnisvolle Berührung) Psy/Changeling 12 by Nalini Singh
Nachdem jetzt hoffentlich ALLE das Buch gelesen haben, darf ich meine Meinung kund tun:
Ein gequälter Held,  eine nicht weniger gequälte Heldin und eine echt gute Story. Wie bekannt, mag ich diese ganzen Psycho- (Kopf) Sachen nicht so gerne. Aber was soll bei einem Buch über 2 Psys denn anderes zu erwarten sein. Kaleb war eigentlich nie so richtig auf meinem Radar und ich hatte auch nicht gedacht, dass ER der Held  UND der Geist ist, das DE Cover mit dem Adler hat mich da auf eine falsche Spur gelenkt, aber Kaleb ist so was von schön und perfekt in seiner Stille… was ihm Enrique Santiago angetan hat ist monströs und zerstörerisch.
Was mir sehr gefallen hat: das Silenzium ist gefallen, aber Kaleb will immer noch die Weltherrschaft, OK, das werden die Gestaltenwandler nicht zu lassen, aber er will die Macht über das Psy-Netz. Es ist gut, dass das auch so bleibt, kein Umschwenken, in der Art von jetzt bin ich verliebt, jetzt bin ich ein Lieber, NEIN! Er wird seine Ziele weiter verfolgen. Er ist ein böser Guter, oder guter Böser geblieben.

Sahara Kyriaskus sollte ich vielleicht auch erwähnen, da sie ja Kalebs Love interest ist, sehr schön fand ich, dass ihre Freundschaft/Liebe schon ganz früh begonnen hat, und deshalb Kaleb alles daran gesetzt hat, sie wieder zu finden und zu befreien – der Beweis, dass sein Silenzium schon damals Risse hatte, sonst hätte er sich nie so verlieben können. Als ein Freund von Side Storys, war der fast ausschließliche Fokus auf das Hauptpaar nicht so befriedigend, ich hätte gerne etwas mehr von unseren alten Freunden gehört. Aber das nächste Buch kommt ja schon bald…. Übrigens – das der Held Vasic (Pakt der Sehnsucht, 9.8.2013)sein wird – DAS habe ICH diesmal gewusst, Ms. Singh konnte den Armen, selbstmordgefährdeten TK doch nicht seinem Schicksal überlassen. Und im Gegensatz zu Kaleb, war Vasic immer schon auf meinem Radar! *g*

Kommentar verfassen

