Lover Avenged

ipod fertiggehört EN: Lover Avenged (Rehvenge) Black Dagger Brotherhood 7  by J.R. Ward, gelesen von Jim Frangione.
Rehvs Geschichte ist mein liebstes Buch, das Hörbuch habe ich auch schon „öfters“ gehört, auf DE und auf EN. Jetzt im Rahmen meiner Hörreihe Black Dagger Brotherhood, habe ich es mir nochmal gegönnt, und es wieder sehr genossen. Rehv ist einfach mein Held und wird es immer bleiben. Jim Frangions Stimme war wie üblich Gänsehauterzeugend, sein Sympathen-König lässt einem die Schauer den Rücken hinunterlaufen. Der Anfang „The King must die“ ist wie das Ende  „They were Kings“ – episch. Und alles dazwischen ist einfach eine gute Geschichte. Ausgewogen die Balance zwischen Hauptgeschichte und Nebenstorys, diese sind so spannend, dass man sie auf keinen Fall missen möchte. JM und Xhex – wow… OK – der Hund war vielleicht ein bisschen zu viel … aber er gibt Wrath etwas seiner Unabhängigkeit zurück. Fritz schießt natürlich den Vogel ab, auf Wraths Frage, warum er eine Golden Retriever gewählt hat, kommt die „todernste“ Antwort: Das Personal liebt es Staub zu saugen und somit ist ein langhaariger Hund einfach ideal, um sie glücklich zu machen. Gut auch, dass Wrath endlich die fragilen Möbel in seinem Büro losgeworden ist! Zurück zu Rehv – er ist genial: der „Job als Barbesitzer, Zuhälter und Drogendealer kommt seiner Sympathseite entgegen ist aber auch unumgänglich um die nötigen Geldmittel zu lukrieren um seiner Mutter den gewohnten Lebensstyl zu ermöglichen und gleichzeitig seinem Erpresser zu bezahlen. Das diese (seine Halbschwester!) sich nicht nur mit Geld zufrieden gibt ist ein makaberes Detail. Der Zuhälter wird selbst missbraucht. Seine Loyalität zu Wrath wir ihm zum Verhängnis, er muss seinen eigenen Tod vortäuschen und sich in die Hände seines Onkels, des Symphatenkönigs begeben. Ehlena findet in Xhex und den Brüdern Verbündete, um Rehvenge aus der Kolonie und einem sicheren Tod zu befreien. Liebe überwindet alle Widrigkeiten. Der Symphatenkönig und Rehvs Schwerster werden getötet, Rehv übernimmt als Wraths Wunsch hin die Kolonie und Xhex Verschwinden ebnet den Weg für das nächste Buch (ich nähere mich meinem Ziel – LaL!)

Kommentar verfassen

