Pompeii

Pompeii1

gesehen: Pompeii
Diesmal fällt es mir schwer, versöhnliche Worte zu finden… aber der Film war wirklich nicht gut. Eine seichte Liebesgeschichte vor einer noch seichteren historischen Geschichte, nicht mal die Graphik war sehr gut, die Schiffe sahen aus wie von Playmobil… das einzige, das man dem Film abgewinnen konnte war Jon Schnee, oh sorry Kit Harington natürlich – DER ist schon ein Sahneschnittchen. Aber sonst, nicht mal auf das Happy End der meisten Hollywoodfilme konnte man sich verlassen. Und mein Lieblingswort des Tages muss ich auch noch loswerden … Pyroklastischer Strom!!!
Ich fand die schwache Hintergrundgeschichte echt schade, habe ich doch einige Monate in der Nähe von Neapel verbracht und auch einige tolle Tage in Pompeii. Der Film wird der Stadt, ihren Menschen und ihrem Untergang keineswegs gerecht.

Pompeii

Kommentar verfassen

