Captain America – The winter soldier

captain-america-the-winter-soldier

Nett! Zeitweise sehr aufregend, dann wieder etwas langgezogen, aber die Story ist gut.
Die Hydra ist wieder da… damit können wir uns auf einige Fortsetzungen freuen… *g*
Steven ist wie gewohnt der kühle Blonde Held, stürzt sich ohne Fallschirm aus dem Flieger und wird trotz allem am Ende von „Bucky“ ganz schön rangenommen. Hier möchte ich anmerken „Was so ein Mittelscheitel alles ausmacht“ (Ok, DAS ist ein Insiderkommentar *ggg*).
Auf Natasha sind wir gewohnt neidisch (aber bis Avengers 2 passen wir dann auch in das Kostüm! Garantiert!) und dass der „Eine“ nicht tot ist, wussten wir auch…
Die Aktion ist vom Feinsten und es fehlt auch nicht am gewohnten Superheldenwitz. Das „Engelchen“ hat seine Flügel ganz schön im Griff und ist Cap eine große Hilfe. Die Heli-carrier werden in wahrer James Bond Manier (0.07 oder hier 3, 2, 1 …) in letzter Sekunde ausgeschaltet und abertausende unschuldige Menschen gerettet (ist immerhin Captain America!)
Erst mal sind die Bösen etwas ausgebremst, aber schlage einer Hydra den Kopf ab, dann wachsen ihr zwei Neue nach. Und wer bis zum Schluss (ganz zum Schluss!) im Kinosaal ausgeharrt ist, sah der neuen Bedrohung schon mal ins Auge.
MIR wurde wieder mal klar (sorry Thor!), dass ich die dunklen böse Buben doch lieber mag, ok, soooo böse müssen sie nicht sein, sie müssen für die richtige Seite kämpfen und den Helden anzugreifen, dass geht dann schon gar nicht. Bose, bose… dafür hat er (Crossbone) sich aber zum Schluss ganz schön die Fingerchen verbrannt.
Der Film war die von Marvel gewohnte gute Unterhaltung, ohne große Intelektuelle Ansprüche (aber wer braucht die schon, wenn er Superhelden haben kann).
Als nächstes schauen wir mal, wie sich die „Guardians oft the Galaxy“ schlagen und dann ist ja fast schon wieder Zeit für die Avengers (also für Cap und seine bunten Freunde!)

Damit bei den bösen dunklen Typen keine Zweifel aufkommen – Frank Grillo ist heisssss! america 2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s