X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014)

News-X-Men-Zukunft-ist-Vergangenheit-Trailer

In der Regel gefällt mir alles, was von Marvel kommt sehr gut, aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Mehr müsste ich eigentlich zum neuen X-Men Film nicht mehr sagen. Wobei ich diese Aussage berichtigen muss – der Film kommt nicht von den Marvel Studios sondern von 20th Century Fox – das wir der Grund alles Übels sein.
Meine Erwartungen an einen unterhaltsamen Kinoabend wurden in keinster Weise erfüllt. Die Story war ja noch ganz gut, aber der ganze Film war einfach nur langweilig, nicht einmal Michael Fassbender, James McAvoy oder Hugh Jackman konnten daran etwas ändern. Wie gesagt, dass Logan in die Vergangenheit reist und damit die Zukunft ändert, ist zwar nicht neu, hätte aber trotzdem Potenzial gehabt. Leider ist es den Machern nicht gelungen, dieses Potenzial umzusetzen, ich bin fast eingeschlafen und das ist mir im Kino noch nie passiert. Hatte ich schon gesagt, dass ich dystopische Zukünfte (!) nicht mag… warum muss in der Zukunft immer alles schlecht und kaputt sein?
Auch von meinen geliebten Post-Credit-Szenen war ich diesmal enttäuscht… aber da könnte der Grund sein, dass das X-Men Universum nie so das meine war, und ich mit En Sabah Nur (=Ur-Mutant Apocalypse), nicht viel anfangen kann (war immer schon ein Avenger-Girlie). Aber er soll der Bösewicht im nächsten (!?) X-Men Film sein, der 2016 kommen soll: Arbeitstitel Apocalypse.

Werde mich also in Zukunft wieder auf das RICHTIGE Marvel Cinematic Universe konzentrieren und freue mich echt auf die Guardians of the Galaxis – die sind wenigstens total abgehoben und schräg, wird sicher lustig!

avengers-boom001

d455eb450bb6920de89b0def1bde4462

Kommentar verfassen

