Games of Thrones Season 4 (2014)

game-of-thrones-season-5-banner

Das Ende kommt zwar nicht an die Bluthochzeit von Staffel 3 heran, die 4. Staffel war aber doch so spannend, dass ich sie fast in einem Durchgang durchgeschaut habe (Gut, dass es immer nur 10 Folgen gibt- oder auch nicht, ist echt schnell vorbei).
Die größte Überraschung ist für mich Jamie Lannister – der Typ wird mir ja fast sympathisch, er poppt zwar immer noch seine Schwester (das geht ja gar nicht) aber sonst entwickelt er sich richtig gut. Er ist nett zu seinem Bruder Tyrion, er schickt Brienne weg um sie zu schützen usw.
Zum sterben an sich muss ich nicht mehr viel sagen. Es sterben die Fiesen, es sterben die Guten, die Geliebten und die Monster – also alles beim Alten. (Aber der eine Tote war dann schon eine Genugtuung…und der andere auch…viva Tyrion)… Oberyn hätte ich aber schon gerne länger gesehen – sein Tod war nicht sehr nett – aber Übermut kommt vor dem Fall!
Ich sehe es vor mir (wobei ich mit den Büchern erst gar nicht anfangen werde – sonst muss ich sie alle lesen und das dauert mir zu lange und die Spannung wäre auch weg und dann wäre nach Band 5 Schluss und ich müsste auch noch auf Band 6 warten) nur Jon Schnee und seine kleine Schwester Arya und Bran werden übrig bleiben… und Tyrion, der wahrscheinlich auch – apropos – Shae – so eine Schlampe!
Diese Typen aus dem Norden – ich mag zwar blaue Augen – aber DIE Gruseligen muss ich dann nicht haben und was machen die mit den Babys?!
Ein Handy wäre in Westeros praktisch gewesen – so wie die übriggebliebenen Starks aneinander vorbei schlittern… mit WhatsUp wäre das nicht passiert.
Zu Petry Baelish – dieser Schleimbeutel scheint echt zu bekommen was er will – warum erschießt den denn keiner. Ein netter Zuwachs zur Cast ist Michiel Hismann als Daenerys Liebhaber Daario – wobei – das die Drachen immer unkontrollierbarer und böse werden (vor allem Drogon), das mögen wir nicht!
Staffel 5  wird schon produziert und die 6. ist schon bestätigt, Staffel 7 wird anvisiert! Jetzt heißt es erstmal warten bis voraussichtlich April 2015…..

Aber zum Schluss  hier noch das Beste… die outtakes von season 4

Kommentar verfassen

