Space Pirate Captain Harlock (Japan 2013)

gallery_129_7_294735(engl./deutsch nur als DVD/BluRay – 22.08.2014)
Die digital animierte Version der Manga Serie von Leiji Matsumoto (erschien 1977 -1979)
In der Zukunft oder Vergangenheit ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen, aber nirgends lebt es sich so gut wie auf der Erde, also wollen alle wieder zurück… nur sind es jetzt so viele, dass auf der Erde kein Platz mehr ist, ein Krieg bricht aus, der damit endet, dass die Erde zu einem Heiligtum erklärt wird und es der Menschheit verboten wird sie wieder zu bevölkern, soweit die Vorgeschichte… 100 Jahre später folgen wir dem genannten Captain, ein Outcast, der zum Space Piraten wurde nach seiner Rebellion gegen die irdische Regierung. An Bord seines Raumschifts Arcadia, zusammen mit einer Crew von Geächteten, fliegt er gewagte Angriffe gegen die Unterdrücker der Erde, die sich Gaia Sanction nennen. Harlock ist ein archetypischer romantischer Held, mit seiner eigenen Philosophie vom Leben. Es ist nobel, schweigsam, rebellisch und kämpft stoisch gegen das totalitäre Regime. Er gibt sich die Schuld an der Zerstörung der Erde (!) und möchte durch das Lösen der Zeitknoten, die Zeit zurücksetzten um alles ungeschehen zu machen. Dabei bedient er sich einer außerirdischen Macht – der dunklen Materie.
Also die Arcadia ist mehr als cool, so was von einem Piratenschiff und dazu fast unbesiegbar und sich selbst reparierend. Die Crew ist auch cool und Yama, der zuerst als Spion der Gaia Flotte an Bord kommt, zieht zum Schluss den Kahn aus dem Dreck *g*.
Ich mag Mangas und lange nicht alle Verfilmungen sind so gelungen wie diese SpaceOpera. Egal ob man die gezeichnete Serie kennt, oder nicht, diese Version ist für Fans auf jeden Fall sehenswert – ich habe mich blendend unterhalten.
Eins muss ich aber noch los werden… wenn ich diese Art von verfilmten Mangas sehe, kommt mir immer ein Gedank … diese Haare… die verwenden sicher Drei Wetter Taft ( Hamburg – Regen, perfekter Halt, Zwischenstopp München – windig, die Frisur sitzt, bei jedem Wetter, jederzeit!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Movies veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s