Avengers 2 – Age of Ultron (2015)

avengers_age_of_ultron_2015_movie-wide 2Es erweist sich wieder einmal als richtig, dass wenn man zu viel Erwartung in einen Film setzt, dieser dann meistens enttäuscht. Nicht das ich bei den Avengers jemals wirklich enttäuscht sein könnte, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon erwartet. Zeitweise war der Film etwas zu schnell und die neuen Helden hätte man auch ein bisschen liebevoller einführen können. Situationskomik gab es zwar zu genüge, aber ob diese an den Kult aus dem Ersten Film herankommen, sei dahingestellt. In dem ganzen Gekrache gab es aber auch ein paar ruhige Szenen, zum Luftholen, besonders die Interaktion von Natasha und Bruce – ACHhhh soooo nett!
Überrascht war ich, dass Paul Bettany wieder einmal eine unerkannte Rolle spielt, dabei ist er doch so ein Hübscher, warum wir er immer so verschandelt? Kurzzeitig hatte ich bei Hawkeye  gewisse Bedenken, „die werden doch nicht…“, gut das mein Liebling, (ok, gleich nach Thor), doch nicht das Schicksal erlitt, dass ich befürchtete. Die Alternative war zwar auch nicht gerade schön, aber da ich DEN nicht so lieb gewonnen habe, doch die einzige Alternative. Cool fand ich, das Hulk, zwar immer noch grün, sich von den Gesichtszügen her immer mehr an Dr. Banner annähert und sich eindeutig besser (!) unter Kontrolle hat. Seine finale Entscheidung ist verständlich aber für Befürworter von HEA nicht leicht zu verdauen, gut das Frau weiß, dass das nicht das Ende ist und in einem Fantasyfilm spielen ja HEA auch nicht unbedingt eine große Rolle *g*. Und was ist an Audi sooo toll, dass sogar Thor (ich meine „echt“ THOR – der kann fliegen) einen fährt. Sponsoring gut und recht! Aber so einen Audi wie Toni hat, so mit Fernbedienung uns so….das hat dann dann was. Muss man eben nur immer so parken, das er schön vorfahren kann. Das Rätsel, warum Iron Man gegen den Hulk kämpf wird gelöst und das Pepper nicht anwesend ist – positiv (so was von unnötig die Frau), und dafür Agent Hill jetzt Tonis  Assistentin gibt ist gut, gefehlt haben mir aber Loki und Jane. Die Scarlet Witch ist echt cool und ein wahrer Avenger (jemand muss doch Hulk ersetzen!?)…
Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht, wird sich den Film selber anschauen müssen.
Und habt ihr auch das ewige Suchbild gelöst… habt ihr Stan Lee gefunden, der hatte wieder einen seiner Cameo-Auftritte…

Eine Beschwerde an Disney/Marvel habe ich dann aber doch noch : Da werden wir duzende Filme darauf konditioniert, das 2 Credit-Szenen kommen, einer vor dem Abspann  und einer nach dem Abspann… und hier, nix, bzw. eben nur einer Mid-Credit-Szene…, ihr könnt Euch also den langen Abspann sparen, da kommt nix mehr!

In Phase 2 des Marvel Cinemati Univers kommt jetzt im Sommer noch Ant-Man (?) und im Mai 2016 startet Phase 3 mit einem weiteren  Captain America, Doctor Strange (Benedict Cumberbach!!!), den Guardians, Spiderman (mögen wir nicht so) und THOR 3, dann 2018 Avengers 3, Black Panther, Captain Marvel, der 2. Teil des 3. Avenger Films und zum Abschluss Inhumans…. Gerüchten zu Folge könnte in Phase 4 – also nach 2019 (!) auch wieder ein Iron-Man Film kommen…

Fazit: Ab ins Kino und sich gut unterhalten lassen! Wir lieben sie unserer Helden!

Kommentar verfassen

