DeGrasse Serie von Stefanie Ross (2012 -2015)

deGrasse panoramaDas solls dann also gewesen sein!

Band 5 PHIL:
Ich bin mit Phil zwar nicht so warm geworden, wie z.B. mit Luc, aber da alle Brüder omnipräsent waren, war das eigentlich kein Problem (oder es war der eigentliche Grund warum Phil mich nicht sooo berührt hat wie die Anderen *g*). Als Einzelkämpfer war Phil gar nicht bewusst, dass er mit deinem Benehmen seiner Familie weh tat, er dachte einfach, sie wären ohne ihn besser dran, aber nicht so die deGrasse, durch seine dauernde Abwesenheit war er es einfach nicht gewöhnt, dass die deGrasse nach dem musketärischen (!) Grundsatz leben“ Einer für alle, alle für Einen“. Das bei Jess die Liebe so groß war um Schlussendlich über diesen „Makel“ hinweg zu sehen, gefiel mir sehr. Sie hat so lange gewartet und jetzt ist es gut.

Das Ende der Serie, wenn auch nicht erwünscht, kommt zu einem günstigen Zeitpunkt, jetzt beginnt die Zeit des Kinderkriegens und das pass zwar in die Timeline, aber nicht zur Art der Serie.

Das Schlusswort von Stefanie Ross lässt mich aber hoffen, dass es nicht ein „echtes“ Ende ist, lässt mich hoffen, dass wir die Jungs so, oder anders wiedersehen werden. Eigentlich sollte ich am Ende einer Serie nicht das Gefühl haben „Jetzt muss ich sooo lange auf das nächste Buch warten“, hier ist es aber so, nicht nur der Hinweis, dass die deGrasse vielleicht in der neuen Serie vorkommen werden , sondern auch die Hoffnung, dass die deGrasse-Jungs bei den Deutschen auftauchen, ist ungebrochen.

Band 5.5 HAMID:
Das endgültige Ende *g*: Hamids Buch war an Personenkonfusion nicht zu übertreffen, alle waren da, auch mein Mark und dann auch noch Stephan…was will ich mehr… na ja, noch mehr! Es war das gleiche überwältigende Gefühl wie am Anfang der LKA/SEAL-Serie, so viele Leute, ich musste mir fast wie damals eine Namensliste anlegen um den Überblick zu behalten *g*
Es ist schön zu glauben, dass eine Lösung wie bei Hamid in der heutigen Welt wirklich möglich wäre. Das gesuchte Terroristen einfach sang und klanglos rehabilitiert werden – aber was weiß ich, vielleicht passiert es wirklich und hoffentlich sind die dann wirklich die GUTEN wie Hamid und Kalil.

1.       LUC
2.       JAY
3.       ROB
3.5     SCOTT
4.       DOM
4.5     KALIL
5.       PHIL
5.5     Hamid

Ich war von Anfang an bei dieser Serie dabei… ich kann mich noch gut erinnern, als Stefanie LUC bei der ersten LLC in Berlin vorgestellt hat, damals noch als nur e-book…weit sind wir zusammen gekommen, die schönen Bücher in ihrer Printausgabe sind eine Bereicherung in meinem Bücherregal! Danke an Stefanie für die deGrasse-Famile und eine große Bitte…lass es kein wirkliches Ende sein…sondern gib uns ein Wiedersehen!

Ein Kommentar zu “DeGrasse Serie von Stefanie Ross (2012 -2015)

  1. Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Kate!
    Was wäre die (Lese)Welt ohne die DeGrasse Familie und die Hamburger Jungs?
    Sie wäre leer und trostlos. 😉
    Na ja, zumindest würde mir etwas sehr schönes fehlen und nicht nur die Romane, sondern auch ein wunderbarer Kontakt zu einem wundervollen Menschen. Denn Steffi ist für viele von uns nicht nur die Autorin zweier toller Reihen, sondern auch eine Person, bei der man sich freut, sie zu kennen. Das sie dazu auch noch richtig gut schreiben kann ist das i-Tüpfelchen. Und ich lasse mich hier jetzt mit Lobeshymnen aus! 😀
    Ich denke, wir werden „unsere Jungs“ wiedersehen, wenn nicht in der neuen Reihe, dann doch im Zusammenhang mit Hamburg. *hoff*
    Ach ja – ich habe mir wegen LUC ein Tablet zugelegt. Dank Steffi werde ich mich immer erinnern, welcher Roman mein erstes e-book war. 😀
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Silke

Kommentar verfassen

