@Bruns_LLC Serie von Bianca Nias (2014 – )

Bruns Panorama

Man hat mir nahegelegt, mehr M/M Bücher in DE zu lesen. Aber das ist gar nicht so einfach, die deutschsprachige M/M Landschaft ist doch sehr überschaubar…gemeint sind dabei original DE Bücher, keine Übersetzungen.
Nach einigem Suchen wurde ich fündig. Was mich dabei sofort angezogen hat sind die Cover, ich bin ja ein sehr visueller Typ, und wenn mir ein Cover gefällt, dann lese ich auf jeden Fall den Klapptext und diese Reihe hat alles was mir gefällt: heiße Typen, unbegrenzte Mittel, Gestaltenwandler (LÖWEN!!!), Militär (-angehörige), Spannung, Romance und eine gute Geschichte (geht zwar wiedermal um die Weltherrschaft, aber egal, das passt schon). An das Deutsch musste ich mich erst gewöhnen, ist eben Deutsch, aber ich bin da nicht so…, wenn mir eine Geschichte gefällt, sehe ich über einiges hinweg. In EN lese ich gerne M/M Romane, die von Männern geschrieben werden, die sind in ihrer Sprache klarer und noch um einiges ehrlicher als von Frauen geschriebene Bücher (klarerweise!). Bei Bianca Nias ist es deutlich, dass die Bücher von einer Frau geschrieben sind, aber wie gesagt, wenn die Story stimmt, dann ist das nicht so schlimm (*g*), so lange es nicht trieft – das mag ich dann gar nicht. Beim ersten Paar haben wir zwar das ewige Schema: Der eine Typ ist übergroß, der andere ein eher schmalbrüstiger Geek (wobei – so schmalbrüstig ist Marc dann gar nicht *g*), bei Jon dachte ich mir, dass mit Devon dieses Schema durchbrochen würde, aber nein – da kam Luke! (gibt es solche Löwe überhaupt *ggg*). Im dritten Buch wurde dann noch Daniel versorgt und endlich in Buch 4: 2 Alphas: Devon und Siku – einfach heiß… der Wolf und sein Eisbär!
Ich habe die Bücher verschlungen und sie haben mir wirklich gut gefallen, es freut mich sehr, dass noch Keylas Geschichte kommt, und mit Operation Alpha ein Spin-Off (die Leseprobe ist vielversprechend).
Entdeckt habe ich die Reihe zum bestmöglichen Zeitpunkt, gerade als der letzte Band raus gekommen ist, denn solche kurzen Reihen lese ich gerne in einem durch… das ist perfekt!

1.Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen |Tajo (Löwe) + Marc (Mensch)
1.5 Marc und Tajo: Männer und andere Krankheiten
2. Johnathan@Bruns_LLC_ Löwengebrüll | Jon (Löwe) + Luke (Löwe)
2.5 Lion’s Basic Instinct
3. Daniel@Bruns_LLC_ Katzenmenschen | Daniel (Mensch) + Ric (schwarzer Panther)
4. Devon@Bruns_LLC: Wolfsblut | Devon (Wolf) + Siku (Eisbär)

Merken

Kommentar verfassen

