Suicide Squad (2016)

image-73

Eigentlich wollte ich diesen Film nicht anschauen (kann den Joker wirklich gar nicht). Wurde dann mit Gewalt (!) gezwungen, doch ins Kino zu gehen. Ich mag den Joker immer noch nicht – aber der Film war gut… gut im Sinne von: der Soundtrack war mitreißend, die Darsteller sehr passend (es war zwar kein wahres Schnittchen dabei – ok nehme ich zurück – Joel Kinnamon ist nicht übel – gar nicht übel), sehr überzeugend und teilweise sehr sexy (Morgot ohlala!). Jai Courtney mag ich eigentlich schon – als Boomerang war er mir etwas zu strange, Will Smith ist nicht der Meine, aber als Deadshot super. Die weiteren Charaktere sind etwas farblos – Killer Croc ist aber echt cool… Als altes „Marvel-Girl“ lasse ich mich von schlechten (Fach-) Kritiken nicht beeinflussen, also ließ ich den Film auf mich wirken und wurde sehr gut unterhalten. Den Joker hätte man weglassen können *g*, aber er war schon wichtig für die Story bzw. für die Entwicklung eines wichtigen Charakters, also bin ich darüber hinweggekommen. Einige Szenen sind etwas unklar aber ich sagte schon „Marvel-Girl“, mit Logik kommt man bei diesen Filmen nicht sehr weit. Gut fand ich, dass die Mitglieder der Suicide Squad trotzt einiger patriotischer und moralischer Anfälle im Grunde die Bösen geblieben sind, was Batman ja dazu bringt seine Justice League zu gründen (!). Der Film ist DC gewohnt düster, sarkastisch und sehr unterhaltsam. Für Fans ein Muss, für alle anderen – na ja *g*, für Marvel-Fans unbedingt, man (Frau) muss ja wissen, was auf der dunklen Seite los ist…
Tipp: DC hat ja jetzt auch mit den Mid-credits Scenes angefangen, also sitzenbleiben, sonst fehlen Euch grundlegende Informationen (!)

Kommentar verfassen

