Magic Binds (Kate Daniels 9) by Ilona Andrews (2016)

magic-binds

Das 9. Abenteuer von Kate und Curran hat wieder an alter Frische gewonnen. Nachdem das letzte Buch etwas langatmig war, hat mich die Story diesmal wieder voll begeistert. Ilona Andrews ist es wiedermal gelungen ein überaus fesselndes, spannendes Buch zu schreiben.Es gefällt mir, dass sich Kate Currans jetzt sooo sicher ist, wo es doch einigen Widerstand ihrer geplanten Hochzeit gegenüber gibt. Kate würde die Hochzeit ja verschieben, aber da hat sie die Rechnung ohne ihren Liebsten gemacht. Und Roland hat seine Rechnung eindeutig ohne Kate gemacht. Atlanta gehört ihr und keiner nimmt sich ein Stück davon, war ihr gehört. Auch wenn alle Orakel gegen sie sind und eigentlich keiner ihrer Wege am endgültigen Ende vorbeiführt, lässt Kate sich nicht von ihrer Aufgabe abbringen, die, die sie liebt zu schützen und nach Möglichkeit dabei ihren Vater zu eliminieren, den sie zwar liebt, aber der auch der Grund alles Übels ist. Egal wie sie sich entscheidet: Atlanta wird brennen und ihre Liebsten werden sterben.
Nur noch eine Person kann ihr vielleicht helfen, aber die ist schon lange tot und da Kate sie getötet hat, scheint die Aussicht auf Hilfe sehr gering.
Christopher findet sich und ist dabei echt cool, so wie auch Roman (der auch die Hochzeitsvorbereitungen übernommen hat! *g*)
Roland ist und bleibt böse…
Kate kämpft mit ihrer Dunklen Seite…
Curran ist ein (ihr) Fels in der Brandung…
Julie ist übrigens auch cool –auch wenn sie mit Roland konspiriert (aber nur um für die richtige Seite zu spionieren).
Jim hat mich echt verärgert, aber mit Mahon habe ich mich etwas versöhnt.

Magic Binds ist ein geniales Urban Fantasy Buch voller Action, Herz, Freundschaft, Babys (ok – 1 Baby, oder wenn ich recht überlege – doch 2 Babys *g*), Hochzeitsvorbereitungen (very Urban!), Leidenschaft, Spannung, Sarkasmus, Liebe und Engagement – für dieses Buch gibt es noch viel mehr Bezeichnungen.
Für das 9. Buch einer (außerordentlichen) Serie – überaus gelungen.
Ach, hatte ich schonerwähnt: herzerwärmend und überraschend – speziell auf den letzten Seiten.

Und da die Sache mit Roland nur aufgeschoben ist, und sich so einiges tut, wird das nächste Buch sicher wieder super und damit beginnt die alter Leier: soooo lange ist das Warten!

„She is your Herold.“ Derek said
My what?
He mad a big show of moving a few feet to the side.
I looked at him
“In case your head explodes,” he said helpfully.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s