Easy Love – Ein Pitch für die Liebe (Boudreaux 2) von Kristen Proby (2016)

easy-love-1Ausgewählt habe ich das Buch nach dem Cover und dem Titel, die Autorin kannte ich noch nicht.
Also eine neue Autorin, ein Genre (Romance) das ich  nicht so gerne lese, eine zwischen den Personen wechselnde Ich-Version, die ich gar nicht mag… ABER:
Der Hauptcharakter Rhys ist Profisportler (das mag ich) und ein toller Kerl, zwar ist der Wechsel zwischen den wechselnden Frauenbekanntschaften eines aktiven Profisportlers (Basball) zur monogamen großen Liebe wiedermal sehr abrupt (aber das wird’s schon so geben – denn es gibt einfach zu viele Bücher, wo genau das passiert *g*). Auf jeden Fall ist Rhys sehr attraktiv, stark und sehr liebenswert. Bei Gabby bin ich mir nicht so sicher, zuerst schien sie so ein armes, sitzengelassenes Püppchen zu sein, erst mit der Zeit kristallisierte sich ihr starker Charakter heraus und ihr familiärer Hintergrund (coole Familie) ist interessant, aber eine gewisse Naivität bleibt, speziell die neuerliche ungewollte Schwangerschaft, man würde meinen, sie hätte aus ihrem Fehler gelernt.
Im Laufe des Lesens störte mich die wechselnde Ich-Perspektive nicht mehr so sehr, wobei es bei einer einzelnen Ich-Version (Gabby) vielleicht etwas spannender gewesen wäre, speziell als Rhys plötzlich abgehauen ist *g*. Ganz warm wurde ich mit Gabby bis zum Schluss nicht, aber das werde ich mit den wenigsten weiblichen Buch-Charakteren. Die Story hat mir letztendlich sehr gut gefallen. Ich bin eindeutig dem Charme der Boudreaux verfallen – denn Gabbys Brüder sind wirklich toll. Da es das 2. Buch (kann aber gut alleine stehen) der Serie ist, habe ich mir gleich den ersten Band besorgt, den die Story von Eli und Kate (Easy Love – Seinem Charme verfallen) muss ich lesen und dann warte ich auf Band 3 – Declan und Callie  – schon die Leseprobe war heiß.

Fazit: Ein schönes Buch für eine wohlfühl Lesezeit mit sympathischen Darstellern, einer guten Story ohne große Dramen und einem befriedigenden Happy End.

Danke an NetGalley für das Rezensionsexemplar
Verlag: Bastei Lübbe – LYX digital
Genre: Romance
Publikation: 03. November 2016

Boudreaux Serie auf Deutsch:

  1. Easy Love – Seinem Charme verfallen (Eli & Kate)
  2. Easy Love – Ein Pitch für die Liebe (Rhys & Gabby)
  3. Tba (Declan & Callie)

 Englische Originalserie – Boudreaux – spinOff von With Me in Seattle

  1. Easy Love – Eli & Kate
    Easy with you (With Me in Seattle, 8.5)
  2. Easy Charm –  Rhys & Gabby
  3. Easy Melody – Declan & Callie
    Easy for Keeps – Adam & Sarah
  4. Easy Kisses – Simon & Charly
  5. Easy Magic – Beau & Mallory (21.2.2017)
Kommentar verfassen

