Only forever (2016) by Scotty Cade

only-foreverHow long will I search to hold you again?
Only forever … if it takes until then!

So ein schönes Buch, so eine wunderbare Geschichte – gibt es Liebe auf den ersten Blick, fragt der Autor Scotty Cade am Anfang des Buches. Also es gibt Liebe nach den ersten Seiten eines Buches. Theo und Heath – ich liebte sie nach den ersten Seiten, und ich weinte auf den letzten Seiten, so hat mich ihre Geschichte berührt.
Ich bevorzuge Buchserien, aber ich liebe diese wenigen einzelnen Bücher, die mich so überraschen und berühren. Zuletzt hat mich C. Dewis „Staub und Stolz“ so mitgenommen, da habe ich geheult wie ein Schoßhund.
Liebe auf den ersten Blick ist schon per se ein schöner Gedanke, aber Liebe die nie endet, die so stark ist, dass sie Wege über den Tod hinaus findet – Aaaahhhh. Man mag an Reinkarnation glauben oder nicht, der Gedanke daran gefällt und jeder der liebt, wünscht sich, diese Liebe würde nie enden.
Theo und Heath (oder Edward und Steve) treffen sich zum ersten mal, scheinen sich dabei aber schon ewig zu kennen. In weniger als 2 Wochen entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die schöner nicht sein könnte.
Es ist kein episches Buch, keine Weltliteratur, aber Scotty Cade erzählt, auf leider kurzen 150 Seiten, in seiner wunderbaren Art zu schreiben, eine Story voller Wohlgefühl, mit einem traurigen (da war ein Aufschrei und mehr als nur eine Träne) und gleichzeitig großartigen und optimistischen Ende.

Dieses Lied hat Scotty Cade zu diesem Buch inspiriert: Kay Starr – Only Forever
Und diesen Song habe ich heute im Radio gehört…so schön & so passend: Peter Maffay – Ewig

Wenn nicht für immer, dann wenigstens ewig!

Kommentar verfassen

