Die Schöne und das Biest (2017)

plakat BB wordpress.jpgNicht unbedingt mein Genre – aber ich sage nur LUKE EVANS…
Das Bist hätte ruhig etwas biestiger sein können, der Prinz (Dan Stevens) ruhig etwas schöner. Emma Watson war feengleich – einfach wunderbar. Luke Evans schön böse (das nächste Mal bitte wieder etwas vampiriger). Ian McKellen hab ich erst gar nicht erkannt – war ja Großteiles eine Tischuhr *g*, Emma Thompson wie immer genial … und da sind wir beim Grundübel – die deutsche Version – nicht so gut… werde mir den Film nochmal im Original anschauen müssen, oder mindestens den originalen Soundtrack (Celine Dion !) anhören (@caroline). Bin zwar nicht DER Disney-Fan, trotzdem schaue ich mir die Filme aber gerne an, ok – ich liebe Rapunzel – neu verföhnt und auch Merida, die Eisprinzessin wars nicht so für mich, aber auch eine ältere Disney-Filme finde ich sehr gut (Robin Hood, Dschungelbuch u.v.m.). Meist ist es aber die geniale Musik – so natürlich auch bei Beauty & the Beast. Die deutschen Stimmen sind zwar durchgehend sehr gut, aber die Synchro war leider nicht sehr synchron und die Originalstimmen sind eben sehr prominent (Thompson, McKellen, McGregor).
La Belle et la Bete (2014) mit Vincent Cassel war schon eine tolle Realverfilmung, sein Biest war sehr biestig und die Kostüme überwältigend. In dieser neuen (Musical-)Version hat man sich sehr an die animiere Vorlage (1991) gehalten, besonders beim Biest, sogar das Haarband von Bell stimmt überein, und das gelbe Kleid ist wunderschön – die französische Version war nur eben etwas opulenter.
Fazit: sehr gelungene Realverfilmung, super Sound, gelungen besetzt, bestens unterhaltend!

bb cast 1.jpgbb cast 2.jpg

Merken

Merken

Hinterlasse einen Kommentar